Vitalis Leimbrink 7, 49124 Georgsmarienhütte Tel: 0 54 01 / 4 17 55

Kurse

Ski- Gymnastik

Dein Ziel ist Dich auf die kommende Ski- Saison vorzubereiten? Dann ist dieser kurs genau das Richtige für Dich. Gezielte Übungen für Beine, Po & Rumpf verbessern
Deine allgemeine Fitness & mindern dadurch das Verletzungsrisiko beim Fahrspaß. Natürlich auch für Nicht- Skifahrer !

Stretch and Relax

Hier wird durch das Zusammenführen von Dehnungs-& Entspannungsübungen Deine Beweglichkeit gesteigert. Durch gezieltes Lösen von Verspannungen der Muskulatur wird die Flexibilität Deines Körpers erhöht und durch Entspannungseinheiten Dein Wohlbefinden gesteigert.

Fatburner Intervall

Dein Ziel ist eine maximale Fettverbrennung und eine Steigerung Deiner Ausdauerleistung? Dann ist das Fatburner Intervall Programm genau das Richtige für Dich! Denn dieser Kurs ist ein echtes Allround- Paket in Sachen „Fett weg“.

Wirbelsäulen- Gymnastik (WSG)

In diesem Kurs wird das Hauptmerkmal auf das Stärken der Wirbelsäule und den damit zusammenhängenden Muskelgruppen gelegt.
Es werden aber auch Dehn- und Entspannungsübungen durchgeführt, die der Mobilisation der Wirbelsäule im Alltag dienen.

STRONG by ZUMBA

Strong by ZUMBA ist ein hochintensives Tempo- Training im Zumba Stil (HITTZ). Durch hochintensives Intervalltraining unterlegt mit kraftvollen Beats trainierst Du die Leistung, Kraft, Geschwindigkeit, Ausdauer und Beweglichkeit Deiner Muskeln und Deines Herz- Kreislauf- Systems mit körpereigenem Gewicht.

Latin Workout

Gemischt mit unterschiedlichen lateinamerikanischen Tanzelementen aus Salsa, Merengue, Bachata etc. spricht dieses Workout deine Ausdauer sowie Koordination an und fördert deine Fettverbrennung.

Faszien Fitness

Durch das Zusammenspiel von Pilatesübungen und Faszientraining stehen hier das Muskeltraining der Körpermitte und das Lösen von Muskelverspannungen im Vordergrund.

Salsa

Bewege Dich zu lateinamerikanischen Klängen und fördere gleichzeitig Deine Koordination und Kondition, sowie Dein Rhythmus- und Bewegungsgefühl.

TRX @ Coach

Erlebe ein abwechslungsreiches 30-Minuten-Ganzkörperworkout mit einem hohen Spaßfak-tor. Egal, ob mit dem TRX, Kettlebell, Rope oder Medizinball, hier trainierst du bei jeder Übung mehr als nur einen Muskel. Gezielt werden Rumpfstabilität, Koordination, Kraft und Beweglichkeit angesprochen und verbessert.

Fit Vital

Ein Kurs, der den Körper auf unterschiedlichste Weise anspricht. Egal ob Muskeltraining, Ausdauertraining oder ein intensives Intervalltraining. Hier wird Dir von Woche zu Woche ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Yoga

Vertraue einem Jahrtausende alten, ganzheitlichen System und erfahre den perfekten Kontrast zu deinem Alltag. Entspanne dich bei einer ganz anderen Art von Training in der es nicht nur um die Kräftigung der Muskulatur geht, sondern auch auf die Dehnung Wert gelegt wird.

Zumba Kids

Hier erleben bereits Kinder, wie viel Spaß es macht sich zu unterschiedlichster Musik zu bewegen, egal ob zu bereits vorgegebenen oder selbst erarbeiteten Choreographien.

Step

Mal tänzerisch angehaucht, mal im Bereich einfach auspowern, hier steht der Spaß im Vordergrund. Das ständige „Auf & Ab“ auf dem Step, begleitet von rhythmischer Musik, macht das Ausdauertraining für Dein Herz-Kreislauf-System spielend leicht.

BBP

Hier werden besonders die Problemzonen Bauch, Beine und Po trainiert, um eine gezielte Straffung und Formung der gewünschten Partien zu erreichen.

Bodystyling

Ein Workout für den gesamten Körper mit unterschiedlichsten Kleingeräten oder einfach nur mit dem eigenen Körpergewicht, um die Silhouette des kompletten Körpers zu straffen und zu formen.

Lift

Eine Stunde intensives Langhanteltraining in der Gruppe. Hier wird der ganze Körper einem intensivem Muskeltraining unterzogen.

Indoor Cycling

Ein Ausdauertraining für Anfänger und Fortgeschrittene. Abwechslungsreich gestaltet, fördert es nicht nur die Ausdauer. Auch die Fettverbrennung wird angekurbelt und der ganze Körper gekräftigt.

Pilates

Pilates ist ein wirkungsvolles Bewegungstraining mit Blick auf Kräftigung und Straffung der Muskulatur. Ob mit verschiedenen Kleingeräten oder mit dem eigenen Körpergewicht, hier wird der Körper in seinen eigentlichen Bewegungsformen trainiert, mit dem Ziel die tragende Mitte, also die Wirbelsäule, aufrecht, stabil und beweglich zu erhalten.

Rückengymnastik

Ob mit dem eigenen Körpergewicht oder Trainingshilfen, hier steht Dein Rücken im Mittelpunkt! Mobilisation, Kräftigung und Dehnung sollen Dir mehr Wohlbefinden vermitteln, Deinen Körperhaltung verbessern und Deine Rückenmuskulatur stärken.

Zumba

Erlebe in der Gruppe ein Ausdauertraining, das eher an eine Party als an Sport erinnert. Bewege Dich zu lateinamerikanischen Rhythmen wie Salsa, Merengue, Reggaeton oder auch zu aktuellen Chartsongs.

Selbstverteidigung KungFu (6-10 Jahre)

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Selbstverteidigung KungFu (ab 10 Jahre)

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Selbstverteidigung KungFu (4-6 Jahre)

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Eiweiß- Riegel

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Montag - Freitag 16:30 - 21:30 Uhr
Dienstag & Donnerstag 10:00 - 13:00 Uhr
Samstag 14:30 - 18:00 Uhr
Sonntag 12:30 - 15:00 Uhr