Vitalis Leimbrink 7, 49124 Georgsmarienhütte Tel: 0 54 01 / 4 17 55

Kurse

Stretching

REHA-Sport für Krebserkrankungen allgemein

Zumba meets Latin

REHA-Sport für Osteoporose

REHA-Sport für Lungenerkrankungen

Laufschule „Vitalis RENNT“

Vitalis RENNT – Der Laufkurs – 8 Stundenkurs á 60 Minuten

  • Erlene die richtige Lauftechnik
  • Welche Schuhe passen zu mir ?
  • Kraftübungen für Läufer
  • Haltung, Bewegung und Atmung
  • vermischt mit Zirkeltraining und Functional-Workout
  • Treffpunkt Vitalis Outdoor- Area
  • Limitierte Teilnehmerzahl

Latin Workout

Gemischt mit unterschiedlichen Tanzstilen aus Salsa, Merengue, Bachata, Cumbia, Bewegungs- und Fitnesselementen, spricht dieses Workout

Deine Ausdauer sowie Koordination an und fördert gleichzeitig Deine Fettverbrennung.

 

 

 

Tabata

Wir bieten Dir ein neues variables Trainingssystem. Egal ob Functional-Training, Gesundheitssport oder ein abwechslungsreiches Gruppentraining – mit unserem neuen Kju:b-System garantieren wir flexible und spannende Kurse für Dich.

Jumping Fitness

Dein effizientes Training für Bauch, Beine und Po, bei dem Du zusätzlich effektiv Kalorien verbrennst. Dein Leistungsniveau ist dabei nebensächlich, da Sprünge und Techniken leicht zu erlernen sind und zu mitreißender Musik dynamisch umgesetzt werden.

Wirbelsäulen- Gymnastik (WSG)

In diesem Kurs wird das Hauptmerkmal auf das Stärken der Wirbelsäule und den damit zusammenhängenden Muskelgruppen gelegt.
Es werden aber auch Dehn- und Entspannungsübungen durchgeführt, die der Mobilisation der Wirbelsäule im Alltag dienen.

STRONG Nation

Strong by ZUMBA ist ein hochintensives Tempo- Training im Zumba Stil (HITTZ). Durch hochintensives Intervalltraining unterlegt mit kraftvollen Beats trainierst Du die Leistung, Kraft, Geschwindigkeit, Ausdauer und Beweglichkeit Deiner Muskeln und Deines Herz- Kreislauf- Systems mit körpereigenem Gewicht.

Lift

Gemischt mit unterschiedlichen Tanzstilen aus Salsa, Merengue, Bachata, Cumbia, Bewegungs- und Fitnesselementen, spricht dieses Workout deine Ausdauer sowie Koordination an und fördert gleichzeitig deine Fettverbrennung.

Fit Vital

Dieser Kurs mit dem Schwerpunkt auf der Koordination, bietet die Grundlage aller Alltags- und Sportbewegungen. Hier wird die Koordination mit Hilfe verschiedenster Kleingeräte gefördert und gleichzeitig auch Kraft und Beweglichkeit trainiert.

Yoga

Vertraue einem Jahrtausende alten, ganzheitlichen System und erfahre den perfekten Kontrast zu deinem Alltag. Entspanne dich bei einer ganz anderen Art von Training in der es nicht nur um die Kräftigung der Muskulatur geht, sondern auch auf die Dehnung Wert gelegt wird.

Zumba Kids

Hier erleben bereits Kinder, wie viel Spaß es macht sich zu unterschiedlichster Musik zu bewegen, egal ob zu bereits vorgegebenen oder selbst erarbeiteten Choreographien.

Step

Mal tänzerisch angehaucht, mal im Bereich einfach auspowern, hier steht der Spaß im Vordergrund. Das ständige „Auf & Ab“ auf dem Step, begleitet von rhythmischer Musik, macht das Ausdauertraining für Dein Herz-Kreislauf-System spielend leicht.

BBP

Hier werden besonders die Problemzonen Bauch, Beine und Po trainiert, um eine gezielte Straffung und Formung der gewünschten Partien zu erreichen.

Bodystyling

Ein Workout für den gesamten Körper mit unterschiedlichsten Kleingeräten oder einfach nur mit dem eigenen Körpergewicht, um die Silhouette des kompletten Körpers zu straffen und zu formen.

Lift

Eine Stunde intensives Langhanteltraining in der Gruppe. Hier wird der ganze Körper einem intensivem Muskeltraining unterzogen.

Indoor Cycling

Ein Ausdauertraining für Anfänger und Fortgeschrittene. Abwechslungsreich gestaltet, fördert es nicht nur die Ausdauer, sondern auch die Fettverbrennung wird angekurbelt und der ganze Körper trainiert.

Pilates

Pilates ist ein wirkungsvolles Bewegungstraining mit Blick auf Kräftigung und Straffung der Muskulatur. Ob mit verschiedenen Kleingeräten oder mit dem eigenen Körpergewicht, hier wird der Körper in seinen eigentlichen Bewegungsformen trainiert, mit dem Ziel die tragende Mitte, also die Wirbelsäule, aufrecht, stabil und beweglich zu erhalten.

Rückengymnastik

Ob mit dem eigenen Körpergewicht oder Trainingshilfen. Hier steht Dein Rücken im Mittelpunkt! Mobilisation, Kräftigung und Dehnung sollen Dir mehr Wohlbefinden vermitteln, Deine Körperhaltung verbessern und Deine Rückenmuskulatur stärken.

Zumba

Erlebe in der Gruppe ein Ausdauertraining, das eher an eine Party als an Sport erinnert. Bewege Dich zu lateinamerikanischen Rhythmen wie Salsa, Merengue, Reggaeton oder auch zu aktuellen Chartsongs.

Selbstverteidigung KungFu (6-10 Jahre)

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Selbstverteidigung KungFu (ab 10 Jahre)

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Selbstverteidigung KungFu (4-6 Jahre)

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Eiweiß- Riegel

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Montag 08:00 - 21:00 Uhr
Dienstag 08:00 - 21:00 Uhr
Mittwoch 08:00 - 21:00 Uhr
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Sauna Öffnungszeiten

Montag - Freitag 16:30 - 21:00 Uhr
Dienstag und Donnerstag 10:00 - 14:00 Uhr
Samstag 10:00 - 15:00 Uhr
Sonntag 10:00 - 15:00 Uhr